Montag, 26. Mai 2008
Zimmerwechsel
Sodelle,
Nachdem der Bauer uns ja jetzt leider auch verlassen hat - *heul* - , habe ich mirnichts dirnichts sein Zimmer besiedelt und muss sagen, ich fühl mich pudelwohl :) keine Kühlschrankrumgepiepse - Wanted: Piepserfinder und -zerstörer- stört mich hier und keine Musik aus der Küche, die versehentlich nachts angelassen wurde und kein quiekenden Geräusche aus dem Zimmer nebenan ;)
An den bzw so wie es aussieht die Neue:
Das Zimmer is spitze, vor allem der geile Balkon, der is hier leider etwas mickrig ausgefallen, aber passt.
Vll wird ja Hannes bald Möchtegern- Chef über 3 Blondinen :) Aber wir sind ja alle ganz pflegeleicht... Stimmts, oder hab ich Recht ;)

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 26. Mai 2008
Eine Woche Karlsruhe nach 6 Monaten Ingolstadt
Seit heute bin ich wieder eine Woche in Karlsruhe, und ich muss sagen es ist echt schön wieder hier zu sein! Ins WG-Leben bin ich gleich wieder voll eingestiegen, es gilt ein leeres Zimmer neu zu vergeben und meins wieder einzurichten. Die Bilder aus Ingolstadt finden gerade ihre Plätze an den Wänden in der WG und die Kisten werden immer weniger.

Die WG selber habe ich in einem desolaten aber aufbaufähigen Zustand vorgefunden, aber wenn man versucht das positiv zu sehen ist das gar nicht so schlimm.



Das Wasserhahn im Badezimmer findet man momentan beispielsweise ohne wirklich hinzuschauen, da er von einem formschönen und deutlich sichtbaren Rand eindeutig markiert wird. Das Besteck in der Küche muss man nicht mehr festhalten, da die Griffe mit einer nahezu unsichtbaren, aber dafür vorzüglich klebenden Schicht bedeckt sind.

Als ich eben den Kühlschrank geöffnet habe, fiel mir eine große Wasserlache darin auf, der Übeltäter fand sich darüber: Das Gefrierfach.



Nach 20 Minuten Arbeit mit dem Hackebeil und ein mit Crushed-Ice gefülltes Spülbecken später war das Eis sogar so weit entfernt, dass sich die Tür wieder schließen lies. Absolut beeindruckend...

... link (3 Kommentare)   ... comment


Freitag, 23. Mai 2008
Fahrzeugmanie
Während die Jule sich in Trabbis gequetscht und ich mich in S5 und R8 rumgetrieben hab (davon gibts aber keine Fotos), der WG-Blog absolut verwaist ist und der Winter langsam zu Ende ging, habe ich meine Liebe zum guten Altblech wieder entdeckt.

(Was'n Satz - total Banane! Wer einen Sinn findet darf ihn behalten. Aber der Bogen vom Trabbi zum Altblech über Neublech, Webseiten und Schnee musste einfach sein.)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab mir zum Beispiel dieses Schmuckstück hier angesehen:

1969 Chevy Malibu

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dialog im Treptower Park
22.5.2008, Steffi und Julia sitzen auf der Parkbank. 50 m weiter...
J: Was ist das denn?
S: Wo?
J: Na das da, zwischen den Bäumen, das da lang krabbelt.
S: N Eichhhörnchen.
J: Quatsch, Eichhörnchen sind rot und nicht beige
S: mmmhhh...ein MEERSCHWEINCHEN!!!
J: Jo, cool
S: Lass uns ma hin.
J+S: gacker gacker gacker, lach lach
J: Aber langsam, nicht das es abhaut.
J+S sind kurz vorm dem Objekt der Begierde, beide denken sich, dass es ein Rosettenmeerschweinchen ist.
J denkt: Warum hat das Meerschweinchen denn ein rotes Tuch um?
5m davor
J+S: mmmmmhhh, eine Brottüte.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Der Osten hat mich wieder...


nach nun mehrmonatiger bawüabstinenz hat mich der osten wieder in seinen bann gezogen(obwohl er mich nie wirklich verloren hat ;). vor kurzem war ich mit freunden im ddr-museum in berlin-mitte. ein totales grabbelmuseum. ganz nett, wenn auch sehr oberflächlich. jedenfalls stand er da, das kultige pappfahrgestell: der TRABBI. ich musst sofort rin da.ich hab mich ins jahr 1989 zurück versetzt gefühlt. einfach geilomat. also jungs und mädels. falls ihr noch nie in einem trabbi drin gesessen habt, wissen wa jetzt, wo wir hingehen werden, wenn ihr mich endlich besuchen kommt :D. ne andere möglichkeit ist die trabbi-sightseeingtour durch de hauptstadt, und man kann das teil sogar selbst fahren. der haken ist nur, dass es 30 glocken kostet. pro person wohl gemerkt. also spart schonmal :).

... link (1 Kommentar)   ... comment