Samstag, 24. Februar 2007
IM FREISTAATE BAYERN
schwarte, 16:12h
Ja, wir waren im Ausland.
Nachdem wir ca vier Uhr morgens von der Abschiedsparty los sind, ging es gleich weiter nach da Munich. Nach den spannenden Geschichten von Jules Verne setzte mich der Chris im kalten, aber sonnigen München aus und er ging seinen Geschäften nach. Ich spazierte anderthalb Std durch die Stadt. Scheen war es. Schließlich ließ ich mich erschöpft in einem süßen kleinen Straßencafé nieder, murmelte mich in die Decke ein, trank Espresso und strickte. Die Passanten liefen vorbei und starrten mich an. Ja ich stricke.
Nun hatte auch Chris seine Geschäfte für's erste erledigt. Unser vereinbarter Treffpkt war das Herz Münchens - der Marienplatz. Während ich auf ihn wartete und wieder mal strickte, wurde ich zum Objekt der Begierde der KKH. Ein Foto hier, ein Foto dort und die Frage, was Glück für mich bedeute. Toll.
Auch Chris wurde gleich eingespannt, aber gierig wie er ist, wollte er gleich eine Gegenleistung. Die gute Frau bestach ihn sofort mit ihrer Lindtschoki.
Nachdem wir das Shooting hinter uns hatten, stürzten wir uns ins Getümmel und stießen dabei auf Leute, die die Nasen von Löwenstatuen berührten. Na gut, dachten wir, schaden kann's ja nicht, bringt bestimmt Glück. Also tatschten wir gleich mal an einer Nase rum. Nun ging es weiter durch den Hofgarten zum englichen Garten...
Und das End von der Geschicht: "Glück ist, wenn man alles auf den letzten Drücker macht und es dennoch klappt" (Chris zur KKH)
... comment
bach0026,
Samstag, 24. Februar 2007, 17:16
Ja, ein wirklich gelungener Ausflug! Jule hat mir sogar noch schöne Geschichten aus meinem neuen Märchenbuch vorgelesen und dabei kleine Lücken im Text kreativ mit eigenen Worten gefüllt. Hab meine Löwenjoker übrigens besser eingesetzt als Jule (zwei beim "Ouzo-Mensch-ärgere-dich-nicht")... bin fast Nüchtern aus der Sache rausgekommen!?!
p.s. Biergarten is auch im Winter eine feine Sache
p.s. Biergarten is auch im Winter eine feine Sache
... link
... comment