Dienstag, 17. Februar 2009
Das Ende vom StudiVZ
Wie ich schon Anfang 2008 hab kommen sehen, sind die Tage des StudiVZ gezählt. Jetzt bestätigen das auch die Zahlen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. Juni 2008


noch eins, weils grad so schön is

... link (7 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 18. September 2007
Ohne Kommentar
Image Hosted by ImageShack.us

... link (1 Kommentar)   ... comment


Samstag, 28. Juli 2007
Irgendwann musste es ja passieren
Das Internet wurde gelöscht.



Das FBI hat momentan kein BackUp, und meins ist vom Februar 2007, also nicht mehr aktuell. Hat jemand von Euch ein neueres?

Die Japaner sind schon aktiv geworden - sie haben eine neue Technologie entwickelt, dass sich die Mauszeiger wieder bewegen; mehr dazu steht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Mai 2007
Parents 2.0
Höhö Leude, schaut mal was ich gerade hier auf blog.code.ae gefunden hab:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. März 2007
hihi
so ein pc ist schon was fastinierendes
boooooaaaaa

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 12. März 2007
Hunde sind die besten freunde des menschen
süüüüß

Will aaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuu so einen haben.... ich will!!! ich will!!! ich will!!!!
willi lebt!!!

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 2. März 2007
IRC und IM - Update
Ui, liebe Windowsfreunde, gerade hab ich was schönes für Euch gefunden (Julia, das ist genau das von dem ich gestern gesagt hab, dass ich nicht weiß ob es das für PC gibt - das ist das was Du suchst): Miranda!

Miranda ist ein Instant-Messenger-Client, der alle gängigen Protokolle unterstützt (also ICQ, AIM, Jabber, MSN, Yahoo - und auch IRC). Das ganze kann man dann noch über downloadbare Skins einstellen, wie man möchte. Unter anderem gibt es auch ein Skin, dass es so ähnlich aussieht wie AdiumX auf MacOS...

... link (0 Kommentare)   ... comment


IRC - Channel
Gestern Abend waren Marion und ich hier in Karlsruhe, Chris in Amerika und Jo in Korea miteinander im ICQ. Das ganze war etwas ermüdend, da man den jeweils drei anderen alles einzeln geschickt hat, und die einzelnen Gespräche eigentlich nur eine Zusammenfassung der anderen Gespräche waren. Daher hab ich vorgeschlagen, einen IRC-Channel aufzumachen, in dem einfach alle die wollen miteinander reden können.

IRC ist kostenlos, und dafür ungemein praktisch. Für die, die IRC noch nicht kennen: IRC ist ein Protokoll für Chats. Das heißt Ihr müsst einen Client auf Eurem Rechner installieren, wie Ihr das schon von Skype, ICQ und Konsorten kennt. Allerdings ist im Gegensatz zu all denen IRC keine Firma, sondern lediglich das Protokoll - demnach gibt es nicht "den" IRC-Client, sondern viele viele verschiedene, die natürlich alle ihre Vor- und Nachteile haben. Mit diesem IRC-Client könnt Ihr Euch dann mit einem beliebigen Nick auf einem Server einwählen, und dort dann nach belieben Chatrooms betreten, eröffnen, und und und...

Nun also: Welcher IRC-Client? Ich hab da mal ein paar rausgesucht. Für Mac meine beiden Favoriten (natürlich umsonst), für Windows welche die umsonst sind und über die man viel positives hört.

MacOS:
Hier kann ich aus eigener Erfahrung Colloquy und Conversation empfehlen. Einfach mal beide installieren, und nach belieben entscheiden.

Windoofs:
Für die Vollblutnerds ist wohl XChat die richtige Wahl. Das gibts nämlich für Windoofs und Linux, sieht aus wie aus dem letzten Jahrtausend - aber das muss es wohl damit sich der PC-User auch wohlfühlt. Der häufigst erwähnte Mangel bei Nettalk ist, dass es zu bunt ist. Ihr könnt es ja mal testen - ich würde es optisch am Ende des letzten Jahrtausends platzieren. Naja, aber wer auf Benutzerfreundlichkeit steht liest eh nicht diesen Abschnitt, sondern den obendrüber...



Einrichtung:

Ich lege einfach mal Fest:

Server: irc.euirc.net
Channel: chrisundjoimausland

Listen mit IRC-Befehlen findet Ihr hier und hier, die wichtigsten werd ich hier kurz anreißen (Befehle beginnen immer mit einem Slash):

/nick [peter]Setzt den Nickname auf "peter"
/listZeigt alle Chatrooms auf dem Server an
/who [chatraumname]Zeigt alle Leute an, die sich momentan im Chatraum mit dem Namen "chatraumname" rumtreiben.
/join [chatraumname]Damit betritt man den Chatraum mit dem Namen "chatraumname".
/leave [chatraumname]Damit verlässt man den Chatraum mit dem Namen "chatraumname".
/quit [nachricht]Damit verlässt man den Chatserver und hinterlässt "nachricht" als 'Tschüss'.
/msg [name] [nachricht]Sendet "nachricht" an den Chatteilnehmer "name", sonst kann das keiner lesen. Bei "name" öffnet sich ein neues Fenster.
/me [tut irgendwas]Alle anderen Bekommen eine Mitteilung "Peter tut irgendwas".

Ich hoffe mal, das hier reicht schon - ich brauche all diese Befehle schon lange nicht mehr, weil meine IRC-Clients das alles im Benutzerinterface machen - aber ich weiß nicht wie das bei den Freunden des Windows aussieht - daher die genauere Ausführung.

Wer weitere Fragen hat, schaut am besten mal bei IRC-Mania vorbei...

Wir sehen uns im IRC!

... link (3 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 21. Januar 2007
An alle Flickr'ianer
Leuten die Firefox nutzen und die davon genervt sind, dass man sich bei flickr manche Bilder nicht in Originalgröße anschauen kann weil der blöde "All Sizes"-Button fehlt, kann nun geholfen werden. Ich hab nämlich vorgestern ein Greasemonkey-Userscript geschrieben, welches jeder Bildseite ohne All-Sizes-Button einen Link zum Originalbild hinzufügt.
Wer dieses Script haben möchte, möge sich bitte bei mir melden...

... link (0 Kommentare)   ... comment